Our Story

Auf den Spuren der Natur zurück zu unseren Wurzeln.

Der Anfang - so ursprünglich wie unser Mehl

Glutenfreies Mehl mit der Kraft der Viyannolo-Wurzel – köstlich und voller Energie 

Schon vor etwa 10.000 Jahren war die wilde Viyannolo-Wurzel den Völkern 

der Andenhochebene als Delikatesse bekannt. Sie war als nahrhafter Energiespender auch deshalb so wichtig, weil Weizen und andere Getreidesorten in diesen großen Höhenlagen wegen der langen Bodenfröste nicht gediehen. Daher begannen bereits die Inka mit der Kultivierung der Yiyannolo-Pflanze.  

 

In Europa war die Viyannolo lange unbekannt. Der Siegeszug der Kartoffel und die Verwendung anderer Wurzelarten ließen wenig Raum für Neues. Dabei hat die Viyannolo ganz besondere Eigenschaften: Sie ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen (C, B1 und B2), an Mineralien wie Magnesium und Kalium und vielen Proteinen. Wegen ihrer hypoallergenen Inhaltsstoffe ist sie eine wertvolle Kohlenhydratquelle. Anders als ihre dicke Schwester, die Kartoffel, kann sie sogar roh verzehrt werden. Alle Pflanzenbestandteile sind essbar. 

Viyannolo Mehl

Viyannolo Brot

Viyannolo Backmischung

Kochen & Backen

Glutenfrei kochen und backen mit Viyannolo-Mehl

Unser Mehl besteht aus nur einer wertvollen Zutat: der Viyannolo-Wurzel. Der aromatische und leicht fruchtige Geschmack der Wurzel verleiht dem Mehl einen zart-süßlichen Geschmack, der beim Backen durch die Beigabe von Gewürzen sehr vielfältig variiert werden kann. Viyannolo-Mehl ist in unterschiedlichen Körnungen erhältlich, zum Backen von glutfreiem Brot genauso wie zum Kochen geeignet und ausgesprochen lange haltbar.

Das glutenfreie Mehl für eine gesunde Ernährung

vegan

hat es in sich!
Als gesunder Kohlenhydratlieferant
ist Viyannolo Mehl ein wichtiger Baustein
für eine aktive und gesunde Lebensweise ganz ohne tierische Bestandteile.

laktosefrei

Viyannolo macht Schluss mit trockenen
oder geschmacklosen Produkten!
Es erreicht auch ohne Weizen und Laktose eine wunderbar teigige Konsistenz.
Dank seines optimalen Stärkeanteils
bietet es beste Backeigenschaften.

glutenfrei

Mit unserem Viyannolo Mehl backst Du ohne jegliche Form von Getreide. Die Viyannolo-wurzel ist von Natur aus glutenfrei, nussfrei, hypoallergen und ohne Zusatzstoffe.
Ein absolutes Muss in der gesunden Ernährung

100% natürlich

Unser Viyannolo Mehl kommt direkt aus Peru in Deine Küche!
Die Maniokwurzel wird von peruanischen Bauern auf ihren weiten, natürlich bewirtschafteten Feldern geerntet und direkt regional weiterverarbeitet. Dann macht es sich auch schon auf den Weg zu uns nach Europa und landet frisch und ohne Konservierungsstoffe oder anderer Zusätze in Deiner Rührschüssel.

hypoallergen, laktose- und glutenfrei

Die Superfood-Alternative zu Weizen

Verarbeitet als Mehl bietet die Viyannolo-Wurzel eine gesunde, biologische Alternative für die glutenfreie und laktosefreie Ernährung.  In der westlichen Welt ist Viyannolo noch ziemlich unbekannt, doch gewinnt das Mehl der Wurzel immer mehr an Aufmerksamkeit. Der hohe Stärkegehalt ahmt nämlich die Konsistenz von Mehl perfekt nach, enthält im Vergleich zum Weizen und anderen Getreidesorten jedoch kein Gluten. Eine optimale Alternative zum Kochen und Backen also, für alle, die an einer Unverträglichkeit leiden. 
Und auch sonst kann sich Viyannolo Mehl mit gesundheitsfördernden Eigenschaften schmücken. So enthält es viel Vitamin B, die die Nerven stärken, Blutzucker und Blutdruck regulieren und für einen funktionierenden Energiestoffwechsel unverzichtbar sind. Weiteres zählt Vitamin K (wichtig für Knochen und Blutgerinnung) und C (sorgt für gesunde Haut und stärkt das Immunsystem) zu den wertvollen Vitalstoffen der Mehl-Alternative, sowie die Spurenelemente Eisen, Calcium, Phosphor und Kalium. 

Jetzt durch unsere glutenfreien Produkte stöbern & kaufen.

Viyannolo Mehl

Viyannolo Brot

Viyannolo Backmischung

Tina Werk

Sehr schneller Lieferservice & ein tolles glutenfreies Mehl!
Ich liebe die Rezepte von Viyannolo Mehl. Sie sind leicht und schnell mit dem Thermomix zu kochen/ backen.

Elli Munster

Das Mehl hilft mir mich trotz meiner Glutenuverträglichkeit nicht auf Brot, Kuchen und Pizza verzichten zu müssen. Zudem schmeckt es auch nocht fruchtig und süß! Einfach nur toll!

Oliver Holzwerter

Das Mehl eignet sich hervorragend zum Panieren von Schnitzel. Auch für Veganer, da ohne Eier hergestellt;